Parteien zur Landtagswahl Bayern stellen sich vor

Die Bedeutung der Milchproduktion für das Allgäu und hier auch gerade für das Oberallgäu ist immens. Unsere herrliche Kulturlandschaft, weit über die Grenzen des Allgäus bekannt und beliebt, wäre ohne die grünlandbasierte Milchviehhaltung der Allgäuer Betriebe schlichtweg nicht vorstellbar.
Allerdings drückt die Allgäuer Betriebe auch in vielerlei Bereichen der Schuh. Neben der jahrelang fehlenden Kostendeckung und unterentwickelten Marktmacht der Erzeuger ist die finanzielle Situation vieler Höfe seit Jahren äußerst angespannt. Gleichzeitig wachsen sowohl bürokratische, als auch gesellschaftliche Anforderungen an die Landwirtschaft und die Frage nach dem Umgang mit dem Wolf, als Beutegreifer dem wir und unsere Herden scheinbar schutzlos gegenüberstehen, treibt uns alle um.

Diese Themenfelder möchten wir mit den Direktkandidaten gemeinsam diskutieren und mögliche Handlungsnotwendigkeiten für die bayerische Landespolitik festlegen.

Diese Diskussionsrunde veranstalten wir gemeinsam mit dem Allgäuer Bauernblatt, welches auch darüber berichten wird.

Wir würden uns über eine rege Beteiligung sehr freuen.

Veranstaltungsort:

auf dem Betrieb von Franz Heiligensetzer, Unterschwarzenberg 25, 87466 Oy-Mittelberg

Beginn: 27.09.2023, 14:00

87466 Oy-Mittelberg, LK Oberallgäu