BDM im virtuellen Gespräch mit hessischer SPD

Zu einem ersten Meinungsaustausch nach der Landtagswahl trafen sich Vertreter des hessischen Landesteams mit dem Fraktionsvorsitzenden der SPD im Landtag, Tobias Eckert, und der agrarpolitischen Sprecherin der Fraktion Kerstin Geis. Das BDM-Landesteam forderte die Schaffung von besseren Rahmenbedingungen für die Milcherzeuger. Dies könne vor allem durch die zeitnahe nationale Umsetzung des Artikels 148 der Gemeinsamen Marktordnung erreicht werden.

Kerstin Geis sagte hier zu, Staatsminister Ingmar Jung auf den hessischen Standpunkt in diesem Bereich anzusprechen.
Weitere Themen des gut einstündigen Gesprächs waren die Probleme Hessens bei der Auszahlung der Agrargelder und die Rolle der landeseigenen WI-Bank in dieser Bereich. Erkennbar war der Wille der Sozialdemokraten nach der langen Oppositionszeit auch in der Agrarpolitik wieder eigene Impulse zu setzen. Man hat verabredet, weiter im Gespräch zu bleiben.