Milchbauerntag in Rheinland-Pfalz

Sehr geehrte Mitglieder,

der BDM wird von Ende November bis Mitte Dezember eine „Tour de Dorf“ unternehmen, um wieder stärker mit den Mitgliedern in Kontakt zu kommen und die Situation auf den Höfen kennenzulernen. Diese wird am 26.11. nach dem BDM- Vernetzungstreffen, wo sich viele junge Milchviehhalter über die Perspektiven ihrer Höfe austauschen, aus dem hessischen Baunatal starten und – so Stand heute – am 09.12. in Bayern zu Ende gehen.

Am Montag, den 27.11.23 wird unser Tourbus auch nach Rheinland-Pfalz kommen und wir möchten alle Mitglieder aus Rheinland-Pfalz, dem Saarland und dem südlichen NRW

ab 10:30 Uhr auf den Betrieb von Familie Laures, Brunnenstr. 32 in 54597 Fleringen einladen, um wieder mit Berufskollegen ins Gespräch zu kommen und interessante Referenten zu erleben.

Große Stallbesichtigung
Ankunft unseres BDM-Tourbus „Tour de Dorf“‘ mit vielen interessanten Geschichten und Anekdoten (gegen 12:00 Uhr)

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt!

Selbstverständlich sind auch alle Hofnachfolger und interessierte Berufskollegen herzlich eingeladen.

Kurt Kootz / BDM-Landesteam RLP-Saarland

Veranstaltungsort: